Pressemitteilung
15 Dezember '21
BPD erwirbt zweites Grundstück im Nürnberger Land
Die Nürnberger Niederlassung des Projekt- und Gebietsentwicklers BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) hat ein rund 3.200 Quadratmeter großes Areal in Feucht erworben.
Für BPD ist es bereits der zweite Ankauf eines Grundstückes in der mittelfränkischen Gemeinde südöstlich von Nürnberg.
Jochen Saam, Niederlassungsleiter BPD Nürnberg, sagt: „Wir freuen uns, dass wir neben der bereits erworbenen Fläche in Feucht am Försterweg nun auf einem zweiten Grundstück in der Schwabacher Straße bezahlbaren und energieeffizienten Wohnraum schaffen können. Unser Ziel dabei ist es, in der Region Nürnberg ein vielfältiges Wohnungsangebot mit einem Dreiklang aus Ökologie, städtebaulicher Intelligenz und gelungener Architektur zu entwickeln.“
Auf dem Gelände in der Schwabacher Straße, welches aktuell von einem Autohaus genutzt wird, sollen insgesamt circa 24 Eigentumswohnungen und sechs Doppelhaushälften entstehen. Für Parkmöglichkeiten vor Ort sind eine Tiefgarage, weitere Außenstellplätze und Garagen geplant.
Das auf dem Grundstück befindliche Bestandsgebäude wird voraussichtlich bis Herbst 2022 durch den Verkäufer abgerissen. Das Areal besticht vor allem durch seine direkte Lage am stadtteilprägenden Gauchsbach und durch die gute Erreichbarkeit der Ortsmitte. Sie ist binnen sieben Minuten zu Fuß erreichbar.
Ein Antrag auf einen baurechtlichen Vorbescheid wird zeitnah bei der Marktgemeinde Feucht eingereicht.
Die Marktgemeinde Feucht grenzt südöstlich an Nürnberg und liegt landschaftlich reizvoll im Nürnberger Reichswald. Feucht ist sehr gut an Nürnberg und den überregionalen Fernverkehr angebunden. Der Nürnberger Hauptbahnhof ist von Feucht aus mit der S-Bahn innerhalb von weniger als 15 Minuten zu erreichen. Ferner besteht direkter Anschluss an das bundesweite Autobahnnetz mit den Autobahnen A3, A6, A9, A73.